VfL-Logo
Lauftreff VfL Ahaus
Lauftreff-Logo

Presse 2022


Erster Kuchenlauf nach der Corona-Pause

Nach zweijähriger Corona-Pause fand kürzlich – noch unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln und bei bestem Laufwetter - wieder der traditionelle „Kuchenlauf“ des Lauftreffs des VfL Ahaus statt. Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Läuferinnen und Läufern und zeigte sich von seiner besten Seite. Zahlreiche Gäste der befreundeten Nachbarvereine aus Alstätte, Ellewick, Heek, Legden, Ottenstein, Stadtlohn, Südlohn, Vreden und Wessum nahmen am Kuchenlauf teil.

Nach dem Start am VfL-Heim absolvierten rund 65 Läufer reizvolle Strecken über 11, 16 und 21 Kilometer durch Ober- und Unterortwick sowie durch die Bröcke. Die Läufer hatten die Möglichkeit, unter Zeitvorgaben zwischen 5:30, 6:00, 6:30 und 7:00 Minuten pro Kilometer auszuwählen. Nach der Rückkehr wartete auf alle Teilnehmer ein von den aktiven Mitgliedern des VfL-Lauftreffs vorbereitetes Kuchenbuffet.

In geselliger Runde wurde sich über das gemeinsame Hobby rege ausgetauscht. Es wurden Spenden für die Ukraine-Hilfe gesammelt, die in Höhe von 185 € weitergeleitet wurden.

10.04.2022
Burkhard Venhues


Kuchenlauf 2022