VfL-Logo
Lauftreff VfL Ahaus
Lauftreff-Logo

Presse 2020


VIRTUAL RUN 2020 - Marathonlauf am Baldeneysee

Unsere beiden Läufer Andreas und Stefan haben heute einen virtuellen Marathon - unter Verwandten ;-) unter die Sohlen genommen.

Hierfür sind die beiden nach Essen gefahren, um dort drei Runden a 14,1 km um den Baldeneysee zu laufen. Der eine linksrum, der andere rechtsrum. Somit hatte jeder sein eigenes Rennen und durch die Besucher war man nie allein.

Beide Läufer sind super zufrieden mit sich und der Leistung.

Bleibt sportlich und gesund!


01.11.2020

Andreas und Stefan Weddewer Ergebnis

Medaillen


Virtueller Lauf - Run in the night

Einige Läufer und Läuferinnen von uns haben jetzt am virtuellen Lauf „Run in the Night“ teilgenommen - natürlich unter Einhaltung der Corona Regeln. Alle Läufer Läuferinnen haben in diesem Jahr ihre persönliche Bestzeit erreicht;-)

Für die Läuferin und Läufer war es seit April der erste „offizielle“ Lauf, im Ziel angekommen gab es ein leckeres Erfrischungsgetränk und die Medaillen wurden übergeben.‍ Es war ein tolles Erlebnis!


02.10.2020
Nadine Scheidler


Virtual Night 1 Virtual Night 2

Virtual Night 3 Virtual Night 4


Ausbildung zum C-Trainer Leichtathletik erfolgreich bestanden

Ihre Ausbildung zum C-Trainer Leichtathletik, haben am Wochenende sieben Lauftrainer aus dem Verbreitungsbezirk der Münsterlandzeitung, bestanden.

Nachdem an einem ersten Wochenende die Basisiübungen zu den Disziplinen Sprung, Wurf und Sprint auf dem Lehrplan standen, wurden am zweiten Wochende alternative Ausdauereinheiten wie Spinning und Auqa-Fitness sowie die Sportpsychologie geschult. Am Sonntag mussten dann alle Teilnehmer ihre Lehrproben vor der sechsköpfigen Prüfungskommision vorführen. Beim Feedbackgespräch am Ende des Lehrgangs sprachen die Prüfer einen großes Lob dafür aus, wie schnell die Lauftrainer die Leichtathletikkonzepte umsetzen konnten.

Nach zwei anstrengenden Tagen konnten Elke Pesch (VFL Ahaus), Birgit Schmeddes (SuS Legden), Marco Schley, Marion Vogtt (beide Lauftreff Südlohn), Hermann Rietfort, Klaus Wansing (beide SuS Stadtlohn) und Raphael Kampshoff (TV Vreden), glücklich ihre Trainerlizenz entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!


30.09.2020
Münsterland-Zeitung


C-Trainer Leichtathletik

Toni Jug absolviert seinen 100 Marathon

Am 25.07. wurde der „Lüner Lippeauen 100“ gestartet. Die Organisatoren hatten wie schon so oft, zum Laufen für einen guten Zweck eingeladen. Auf dem 7,15 km langen Rundkurs wurde diesmal für das Lüner Hospiz gelaufen.
Aufgrund der besonderen Umstände war das Teilnehmerfeld auf 150 Starter limitiert, und es wurde zeitversetzt gestartet.
Mit am Start, Toni Jug vom VfL Ahaus, der vor 15 Jahren seinen ersten Marathon lief, und in Lünen seinen 100. Marathon unter die Laufschuhe nahm.
4:05:06 hatte Toni Zeit diesen besonderen Lauf zu genießen.

Herzlichen Glückwunsch!

05.08.2020
Franz Schücker


Toni Jugs 100. Marathon